Ulenspiegel, .kaffekultur & Marleen Records: Ausstellung Oliver Schollenberger, Vernissage 25.01.2020



Gemeinsame Kunstausstellung in der Löherstraße

Noch heute bedauern die Händler der Löherstraße die Schließung der Galerie „Red Corridor“, war dies doch ein wichtiger Anziehungspunkt in der Unterstadt. Weil deren großzügige Räume fehlen, die Betreiber des Ulenspiegels, der Rösterei .kaffeekultur und Marleen Schallplatten jedoch von den herrlich farbigen Gemälden des Pfälzer Künstlers Oliver Schollenberger so begeistert waren, hat man sich zu einer gemeinsamen Ausstellung - gleichzeitig in allen drei Geschäften - entschlossen.
Jeder von uns kennt die herausragenden Comicfiguren wie Micky Maus, Popeye und die bis heute aktuellen Comics mit Tim und Struppi. Besonders Hergé hat es Oliver Schollenberger angetan und so entstand unter anderem eine Serie von Bildern mit Szenen aus den weltbekannten Geschichten des legendären belgischen Zeichners. Aber auch Popeye empfiehlt seinen Spinat und Micky versucht sich als DJ.


Wir laden Sie hiermit recht herzlich ein zur Ausstellungseröffnung am

Samstag, den 25.Januar um 14.00 Uhr im Ulenspiegel.

Natürlich gehört dazu auch ein gutes Schlückchen Pfälzer Wein... Von dort gibt es die Gelegenheit für einen Rundgang durch Marleen und die Rösterei, um - vielleicht bei einem abschließenden Kaffee - die Bilder zu begutachten. Der Künstler ist anwesend und gerne zu einem Plausch bereit. 
Der Eintritt ist frei. Sie kommen und wir freuen uns!



Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen