Hopfenernte Freitag, 04.11.2016 mit Wurst & Bier in der Löherstraße

IG Löherstraße lädt ein zur Hopfenernte


Am Freitag, dem 4.11. ab 15.30 Uhr kann man in der Löherstraße vermutlich einer Premiere beiwohnen: Jedenfalls ist nicht bekannt, dass in Fulda schon einmal Hopfen geerntet wurde. Die Ausbeute der insgesamt 10 Pflanzen wird zwar eher symbolischer Natur sein, was die IG aber nicht daran hindert, das Ereignis gebührend zu feiern mit unserer eigens kreierten legendären Bratwurst und natürlich mit einem frisch gezapften Bier der besonderen Art vom Dorfbräuhaus Landenhausen/Wartenberg! 
Ort der Veranstaltung: vor der Buchhandlung Ulenspiegel. 

Der Hopfen wurde im Frühjahr gepflanzt – gemeinsam von der Stadtgärtnerei und der IG als Preisträgerin eines Innenstadt-Wettbewerbs („Ab in die Mitte“) des hess. Ministers für Umwelt und Verkehr – in jeweils 5 auf beiden Seiten der Straße sich gegenüber stehenden Tonnenpaaren. Ziel der Aktion ist eine zusätzliche Begrünung der Straße durch 5 Hopfen-Tore, die voraussichtlich schon im nächsten Jahr bewundert werden können, wenn die erneut und dann stärker austreibenden Pflanzenpaare zueinander finden werden entlang der über die Straße gespannten Stahlseile.



Fulda Löherstraße VIA REGIA
Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen