Buchhandlung Ulenspiegel: Fest mit Günter B. Sommer und Kaspar & Gaya, Samstag, 12.10.2019

Einladung zu einem besonderen Fest


Jazz
Katharina Sommer und ihr Gatte, die quicklebendige Jazzlegende Günter Baby Sommer, musizieren, flöten und trommeln für den Ulenspiegel.
Büfett
Freunde und Förderer des Ulenspiegel leisten ihren Beitrag zu einem reichhaltigen phantasievollen Büfett. Weitere Culinaria sind willkommen.
Clownerie
Kaspar und Gaya (Tine und Lehmann) werden den Benefizabend mit clowneskem Programm beschließen.

Los geht´s am
Samstag, den 12.10.2019 um 18.00 Uhr in der Kunststation Kleinsassen
 
Für das Konzert und Clownsprogramm zahlen Sie 20 Euro, für das Büfett 15 Euro.
Ihr Beitrag zum weiteren Bestehen des Ulenspiegels und damit ein Beitrag zur regionalen Kultur. Lasst uns gemeinsam feiern!
Eintrittskarten, (Kombi oder einzeln) gibt es ab dem 1. Oktober 2019 in der Kunststation Kleinsassen oder in der Buchhandlung Ulenspiegel, Fulda. Telefonische Reservierung unter Kunststation (06657/ 8002) oder Ulenspiegel (0661/21686)




Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::

Buchhandlung Ulenspiegel: Christoph Wehr liest/inszeniert Capeks, Mittwoch, 11. September 2019


Hiermit laden wir Sie recht herzlich zu unserer nächsten Lesung ein. Der Schauspieler Christoph Wehr liest und inszeniert Karel Capeks berühmten Roman "Der Krieg mit den Molchen" am
                        Mittwoch, den 11.9.2019  um 19.00 Uhr im Ulenspiegel.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird um einen Obolus in den rumgereichten Hut gebeten. 
Um eine Anmeldung (Mail oder Tel. 21686) wird gebeten.
Sie kommen und wir freuen uns!


Karel Čapeks erstmals 1936 erschienener Roman ist eine parodistische Materialsammlung unterschiedlichster Textgattungen und spiegelt die gesellschaftlichen Verhältnisse am Vorabend des 2. Weltkriegs. Bis heute hat er nichts von seiner Aktualität im Umgang mit dem Anderen und dem Fremden verloren.
Christoph Wehr verkörpert die stilistischen Unterschiede durch sein sprachliches und spielerisches Darstellungsvermögen.
Die ergreifende Liebesgeschichte von Miss Lily Valley und Mr. Abe Loeb erwacht genauso zum Leben, wie die Proklamation der kommunistischen Internationale an „alle unterdrückten und revolutionären Molche der Welt“ oder der „Nachtrag über das Geschlechtsleben der Molche“ und die Hymne der „Erfolche deutscher Molche“.
Dieser Roman, der mit seinen Illustrationen von Hans Ticha auch ein visuelles Vergnügen ist, lädt ein zum lauten Lesen und ist prädestiniert zum Vortragen. Die Neuauflage in der Büchergilde Gutenberg und das „Tschechische Kulturjahr“ bilden den aktuellen Hintergrund für diese unterhalsame Lesung.



Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::