Rösterei .kaffeekultur: Richard Ebert Quartett, 26.10.2018

Richard Ebert Quartett, Freitag, der 26. Oktober in der Rösterei .kaffeekultur!
Einlass wie üblich um 19.30 Uhr, Eintritt frei bei kreisendem Hut …


Die vier jungen Profi-Musiker (sax, piano, bass, drums) öffnen einen weiten Klangraum zwischen coolem Großstadtjazz und traumverlorenen Phantasien. Ausgefeilte Arrangements finden darin ebenso Platz wie energiegeladene Improvisationen mit überraschenden Wendungen zu romantischen Passagen und verspielten Melodien, gefolgt von fast Rock-artigen Grooves (nicht ohne eine schöne Portion Selbstironie) und von artistischen Soli: Ein unglaublicher Facettenreichtum, inspiriert von Nyx, der griechischen Göttin der Nacht und als solche die Namensgeberin für das letzte Album des Dresdner Quartetts.
Ein Muss für alle Connaisseure und solche, die es werden wollen – Modern Jazz at its best! Schon mal reinhören auf Youtube oder www.richard-ebert.de. Übrigens: Zwei Mitglieder des Quartetts sind Schüler von Eric Schäfer, dem Schlagzeuger des Michael Wollny-Trios – wenn sich da mal kein Kreis schließt …
Wir freuen uns auf Sie


Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen